#Klugscheißerman # Rechthaberwoman

Wir ziehen zusammen! Die Liebe ist groß und wir möchten Tag und Nacht zusammen sein. Eine eigene Wohnung – wie wunderbar.

Anzeigenblätter sind out, Aushänge am Supermarkt – na ja, das lesen nur Ü60

Online sind wir unterwegs. Die digitale Welt bietet uns eine Vielzahl von online Umzugsbesichtigungen und die Möbelhäuser bieten eine virtuelle Wohnungseinrichtung an. Wir planen, sind ganz verzaubert, Wir stellen Anfragen, unser Handy ist auf Pusch- Nachrichten eingestellt. Und dann endlich kommt die ersehnte Besichtigung.

Eine Wohnung mit kleinem Balkon, stylischer Küche und natürlich einem Bad mit Badewanne. Wir sind glückselig.

Dann stellt der Vermieter Fragen, die im 7. Himmel nicht bekannt sind. Wer bezahlt die Wohnung? Sie haben einen Job? Selbstauskunft?

Wir sind vorbereitet, haben alles dabei und wir erhalten diesen Mietvertrag mit dem Schlüssel ins Glück.

Der beste Mann von allen ist mein Held, ein Held bewaffnet mit Akkuschrauber und Bohrmaschine.

Er demontiert die Möbel, so dass wir für den Tag des Umzugs ein Umzugsunternehmen buchen, das DIY-Self Umzüge anbietet. Schließlich wollen wir die Kosten im Auge behalten. Das Budget ist begrenzt und wir möchten so viel wie möglich selbst machen. Freunde, Verwandte und Bekannte haben bereits tatkräftige Hilfe zugesagt.

Ein Do-it-yourself-(DIY)-Umzug ist die perfekte Alternative für junge Leute und alle, die selbst anpacken und dabei noch ordentlich Geld sparen wollen.

Der große Tag ist da: Die Möbel aus zwei Wohnungen haben ihr erstes Date in der gemeinsamen Wohnung.

Nun geht es an das Thema Einrichten, eine harte Beziehungsprobe.

Die Geschmäcker sind verschieden, der verspielte Mädchentraum passt nun mal nicht zu dem rockigen Einrichtungsstil unseres Herzensmenschen. Hier heißt es Lösungen finden, so dass jeder von uns mit einem wohligen Gefühl nach Hause kommt.

Wer hat sie nicht, die sentimentalen Erinnerungen an vergangene Zeiten und Leben. Dinge, die uns durch das Leben begleiten. Besinnen wir uns darauf, neu zu beginnen und lösen wir uns von Altem.

Sollte unsere erste gemeinsame Wohnung nicht ein Neubeginn sein?Dekorieren wir Opas plüschigen Sessel, den wir so sehr lieben mit dem Tisch aus Autofelgen (Industrie-Style – nennt das mein Liebster) und unsere Wohnung wird einzigartig. Das Nummernschild unseres ersten Autos kann dekorativ den Hausflur schmücken, es muss nicht das Metallschild „Welcome Home“ sein.

Schaffen wir aus dem was wir haben, eine Symbiose. So wir unsere Herzen verschmelzen, verschmilzt das, was wir besitzen.
Unser Zuhause ist so einzigartig wie WIR.

Genießen wir das Abenteuer der ersten gemeinsamen Wohnung – denn zusammen wird die Welt schöner und bunter.